Zum Hauptinhalt springen

Der Vereins-Steckbrief - Wir stellen uns vor

Syrische Kultur und Integration e.V.

Ansprechpartner Herr Mario Anders (Vorsitzender) und Herr Adam Anders (Pädagogische Leitung)

 

Adresse: Rottstr. 24, 45127 Essen

Telefon: 0201/37644052 (Sekretariat)

Mail:  info(at)ski-essen.de

Internet: www.ski-essen.de

 

Mit Beschluss des Jugendhilfeausschusses vom 12.06.2018 wurde der Verein „Syrische Kultur und Integration e.V.“ - zunächst mit einer Befristung von einem Jahr - als Träger der freien Jugendhilfe in Essen gemäß § 75 SGB VIII anerkannt.

 

Weitere Informationen über den Mitgliedsverein und einen Einblick über die Aktivitäten erhalten Sie aus dem angehängten Dokument.

Bilder, Verein, Aktivitäten (PDF)

Syrische Kultur und Integration e.V.
Rottstr. 24
45127 Essen

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auf Facebook

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist mit unterschiedlichen Seiten auf Facebook vertreten.