Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Nachrichten und Beiträge

FrauenTeamWerk: Besuch des Frauen.Gesundheitstages in Essen-Werden

AlleVerbund-News

In unserer Reihe Treffpunkt Stadt erwarten euch auch in 2017 wieder Angebote, um unsere Stadt Essen und die Region gemeinsam näher kennenzulernen. Als nächstes besuchen wir den Frauen.Gesundheitstag in Essen-Werden. Donnerstag 31. August 2017ab 9.30 Uhr im Kardinal-Hengsbach-Haus Eintritt frei - ohne Anmeldung / Treffpunkt: Donnerstag um 9.00 Uhr an Gleis 12, der Zug fährt um 9.08 Uhr / Kosten: Eigenbeteiligung Hin- und Rückfahrt Informationen erhalten Sie aus der Einladung und dem Gesamtprogramm des Frauen.Gesundheitstag 2017. Bitte melden Sie sich bei Interesse umgehend an. Post: Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V., Westfalenstr. 202-204, 45276 Essen. Telefon:  0201 / 55 79 - 340 oder - 341 / Handy: 01578-6368702 / Email: FrauenTeamWerk@immigrantenverbund.de Informationen über das FrauenTeamWerk finden Sie auf der Projektseite

migo - die digitale Mitgliederzeitschrift des Essener Verbundes der Immigrantenvereine e.V.

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V. freut sich, Ihnen migo - die neue digitale Mitgliederzeitschrift vorzustellen.

migo steht für „Migration - Integration - Gesellschaft - Oekonomie“ und damit für viele Themen in unserer heutigen Zeit. migo soll sowohl dazu beitragen, die Kommunikation unter den Mitgliedsvereinen zu verbessern, als auch viele interessierte Essenerinnen und Essener über die vielfältigen Angebote und Nachrichten aus unserer Stadt, aus unserem Land und der Bundesrepublik zu informieren.

migo erscheint monatsweise als Newsletter und wird Themen u.a. aus Wirtschaft, Recht, Sport, Bildung, Gesundheit, Nachrichten über Aktivitäten der Migrantenvereine, Berichte aus Rat und Politik und vieles mehr umfassen.

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auch in den sozialen Medien

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist aktiv auf folgenden Social-Media-Plattformen:

  zum Facebook-Profil
  zum Instagram-Profil