Teilnahme am Netzwerkforum "Arbeitsmarktintegration"
AlleVerbund-News

Gern haben wir die Arbeit des Netzwerkforums "Arbeitsmarktintegration" des Kommunalen Integrationszentrums, des Jugendamtes Essen und des JobCenter Essen am Mittwoch, 25.09.2024 um 10:00 Uhr durch die Teilnahme und Mitarbeit an einer weiteren Sitzung in der Volkshochschule Essen unterstützt.
Beim Essener Verbund gibt es regelmäßige Gelegenheiten für den Austausch und die Kommunikation mit den Mitgliedsvereinen. Vielleicht möchten Sie auch an diesen Treffen teilnehmen und Ihre Organisation vorstellen?
Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.