Zum Hauptinhalt springen

Der Vereins-Steckbrief - Wir stellen uns vor

Africa Mother e.V.

 

Der Verein Africa Mother e.V. wurde im August 2019 von engagierten afrikanischen Frauen in Essen gegründet. Der Verein ist eingetragen (VR 6001) und als gemeinnützig anerkannt (Steuernummer 111/5786/4548).

Als Verein engagieren wir uns hauptsächlich im Bereich Kultur, Tanz und Gesang. Dabei bieten wir unterschiedliche Workshopangebote an, die allen Essenerinnen und Essenern offen stehen. Die Förderung der Bildung, insbesondere der Elternbildung sowie der gesellschaftlichen Teilhabe von afrikanischen Familien liegt uns dabei besonders am Herzen.

Africa Mother e.V.
Süderichstr. 18
45141 Essen

kein Bild vorhanden

Eunice Ehiaghe

Vorsitzende

Kontakt

E-Mailosazee.lisa(at)yahoo.de
Webseitewww.africa-mother.de

Social Media

Facebook https://www.facebook.com/africamother24

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auf Facebook

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist mit unterschiedlichen Seiten auf Facebook vertreten.