Zum Hauptinhalt springen

Der Vereins-Steckbrief - Wir stellen uns vor

Nzuko Ndigbo Ruhrgebiet e.V. Essen

Ansprechpartner

Chief Okey Nnannah (Vorsitzender)

Mobil: 0172-5206286

Harrison Anuforo (M.A.) (Sekretär)

Mobil: 0175-4510189

 

Adresse: Postfach 102748, 45027 Essen

Fax: 0201-8141175

Mail: contact(at)nzuko-ndigbo.org

Website: www.nzuko-ndigbo.org

 

Beschreibung der Geschichte, Ziele, Inhalte, Schwerpunkte, Zielgruppen des Vereins sowie Aktivitäten

Nzuko Ndigbo Ruhrgebiet e.V. wurde in 1999 von nigerianisch-stammenden Mitbürgern in Essen und Umgebung ins Leben gerufen. Der Verein wurde am 29. Oktober 2002 beim Amtsgericht Essen angemeldet. Unser Verein wurde gegründet, um - die Kultur der Igbo und ihr Brauchtum innerhalb der deutschen, kulturellen Spielwiese zu fördern und voranzutreiben. - Einheit und Harmonie unter den Nigerianern bzw. Igbos hier in Deutschland und anderswo sowie mit den Deutschen und anderen Kulturgruppen voranzutreiben. - Um die Integration und Zusammenarbeit zwischen Nigeria und Deutschland zu fördern - Hilfe für die Ärmsten der Armen, die Vernachlässigten, Elternlose und Verstoßene Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen. - den Hilfsbedürftigen und Unterdrückten in Afrika und anderswo beizustehen, - zum Wohlstand von Frauen, Kindern und Familien beizutragen.

 

Liste der Vorstandsmitglieder    

1. Vorsitzender: Prince Okey Nnannah 2. Stellv. Vorsitzender: Nze Hanson Ogbuju 3. Sekretär: Harrison Anuforo (M.A.)

 

Aktuelle Mitgliederzahl                    

keine Angabe

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auf Facebook

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist mit unterschiedlichen Seiten auf Facebook vertreten.