Zum Hauptinhalt springen

Der Vereins-Steckbrief - Wir stellen uns vor

Oberbürgermeister empfängt tunesischen Generalkonsul im Rathaus

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte am Freitag (4.3.) den tunesischen Generalkonsul Ahmed Chafra im Rathaus.

Chafra, seit November 2015 Generalkonsul der Tunesischen Republik in Deutschland, ist von seinem Amtssitz in Bonn für die Länder Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland zuständig. Der Antrittsbesuch Ahmed Chafras stand im Zeichen der aktuellen Flüchtlingssituation. Oberbürgermeister Thomas Kufen wies in diesem Zusammenhang auf die Notwendigkeit guter Beziehungen zu den nordafrikanischen Staaten hin. Quelle: Stadt Essen, www.essen.de

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auf Facebook

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist mit unterschiedlichen Seiten auf Facebook vertreten.