Zum Hauptinhalt springen

Der Vereins-Steckbrief - Wir stellen uns vor

Tamilischer Kultur- und Wohlfahrtsverein Essen e.V.

 

Beschreibung der Geschichte, Ziele, Inhalte, Schwerpunkte und Zielgruppen des Vereins

Der seit 1985 bestehende Tamilische Kultur- und Wohlfahrtsverein Essen e.V. engagiert sich erfolgreich im Bereich der tamilischen (und süd-indischen) Musik, Kultur und Tanz und pflegt den kulturellen Austausch in Zusammenarbeit mit der Stadt Essen, dem Integrationsrat, Immigrantenverbund, Gemeinde Kreuzer und weiteren Vereinen und Organisationen.   

Die Förderung und Unterstützung von tamilischen Kindern, Jugendlichen, Eltern und Senioren, in allen Angelegenheiten, stehen bei uns stets im Vordergrund.

 

Aktivitäten

Wir machen Instrumentalkurse, Trommel-, Violin-, Keyboard und Veena-Kurse. Wir veranstalten viele Feste, z.B. Kultur- und Intsrumentalkurse. Wir nehmen an Stadtfesten und auch anderen Kulturfesten teil. Hinzu kommen Sportkurse sowie Nachhilfe- und Computerkurse.

Tamilischer Kultur- und Wohlfahrtsverein Essen e.V.
Am Ringofen 21
45355 Essen

Masilamany Wijayakulasingam

Vorsitzender

Kontakt

Telefon0201 3307524
Fax0201 3307524
E-Mailwijayan(at)live.de
Webseitehttps://tamilischer-kulturverein-essen.jimdofree.com/

Social Media

Facebook https://facebook.com/TamilischerKulturUndWohlfahrtsvereinEssenEv

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auch in den sozialen Medien

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist aktiv auf folgenden Social-Media-Plattformen:

  zum Facebook-Profil
  zum Instagram-Profil