Zum Hauptinhalt springen

Archivierte Nachrichten und Beiträge

African Ivory Essen e.V., Deutsch-Irakisches Haus für Kunst und Kultur e.V. und Asyl Network Deutschland e.V. verstärken "Essener Verbund"

AlleVerbund-News

Auf seiner nicht-öffentlichen Vorstandssitzung am 11.11.2020 konnte der Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V. drei weitere Neumitglieder begrüßen.

Aufgenommen wurden die Vereine:- African Ivory Essen e.V. - Deutsch-Irakisches Haus für Kunst und Kultur e.V. - Asyl Network Deutschland e.V. Damit erhöht sich die Anzahl der Mitgliedsvereine auf insgesamt 92 Migrantenselbstorganisationen. Im Namen aller Mitgliedsvereine heißen wir die Vereine herzlichst willkommen.

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auf Facebook

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist mit unterschiedlichen Seiten auf Facebook vertreten.