Zum Hauptinhalt springen

Archivierte Nachrichten und Beiträge

Bürgertelefon ab Montag unter neuer Telefonnummer 88-88999 erreichbar

AlleEssenInfothek

Das Bürgertelefon der Stadt Essen wird ab Montag, 9. November, nur noch unter der neuen Telefonnummer 0201 88-88999 erreichbar sein. Grund dafür ist eine Umstrukturierung der internen Abläufe. Künftig ist das Bürgertelefon beim ServiceCenter Essen angesiedelt. Durch die Umsiedlung ist Personal für das Bürgertelefon sowie eine verbesserte Technik vorhanden und eine Sortierung der Anrufe kann durch Auswahl von Themenbereichen erfolgen.Das Bürgertelefon steht allen Bürger*innen, die gesundheitliche Fragen rund um das Coronavirus haben montags bis samstags von 9 bis 15 Uhr zur Verfügung. Insbesondere Menschen mit Symptomen und Reiserückkehrer*innen soll durch das Bürgertelefon schnell geholfen werden.

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auf Facebook

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist mit unterschiedlichen Seiten auf Facebook vertreten.