Zum Hauptinhalt springen

Archivierte Nachrichten und Beiträge

Diakoniewerk Essen + cse: Fortbildung "Sozialraumorientiertes Case Management: Verhandlungsführung"

AlleEssenVeranstaltungen

Nach den Modulen "Standortbestimmung" (2018) und "Netzwerkarbeit" (2019) widmen wir uns in diesem Jahr dem Thema "Verhandlungsführung". Wo muss ich überhaupt Verhandlungsgespräche im Sozialraum führen? Wie sicher bin ich dabei? Was gehört dazu, um Verhandlungen vernünftig und effizient vorzubereiten? Neben dem theoretischen Input steht die praktische Übung bei diesem Workshop im Vordergrund. Wann: 17.11.2020 - 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr  Ort:  Haus der Ev. Kirche, III. Hagen 39, 45127 Essen Referentin: Dr. Maria Lüttringhaus, Sozialpädagogin (HF) / Diplompädagogin

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auf Facebook

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist mit unterschiedlichen Seiten auf Facebook vertreten.