Zum Hauptinhalt springen

Archivierte Nachrichten und Beiträge

Diskussion: Altenessener CouchGespräche

AlleKD 11/13

Wie können wir das Zusammenleben im Stadtteil verbessern und Altenessen noch lebenswerter gestalten? Wir laden interessante Menschen aus dem Stadtteil ein, auf der Couch über ihre Stadtteil-Themen zu erzählen und so ganz unterschiedliche Perspektiven zu einem Thema zu hören. Gemeinsam wollen wir Ideen entwickeln und Empfehlungen formulieren, wie es vielleicht anders gehen kann. Ein Abend in netter Runde, über unseren Stadtteil, mit euren Fragen, Themen und Anliegen: Schaut vorbei und mischt mit. Weitere Infos unter: www.kd11-13.org TermineDo 07.11. | Do 05.12.jeweils 19:00 UhrQuartiersWohnzimmer – deinKult-Café Keine Anmeldung erforderlich.

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auf Facebook

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist mit unterschiedlichen Seiten auf Facebook vertreten.