Zum Hauptinhalt springen

Archivierte Nachrichten und Beiträge

Gespräch über Erfahrungen mit Rassismus

AlleDeutschlandPolitik

Der Bundespräsident Steinmeier führte ein Gespräch über Erfahrungen mit Rassismus mit Gerald Asamoah, ehemaliger Fußballnationalspieler und Pate des Netzwerks "Schule ohne Rassismus"; Gloria Boateng, Lehrerin und Gründerin des Bildungsfördervereins SchlauFox; Vanessa Tadala Chabvunga, Schülerin am Jüdischen Gymnasium in Berlin; Daniel Gyamerah, Bereichsleiter des Berliner Thinktanks "Citizens For Europe".

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auf Facebook

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist mit unterschiedlichen Seiten auf Facebook vertreten.