Zum Hauptinhalt springen

Archivierte Nachrichten und Beiträge

HandWerkstatt: Buchbinden

AlleKD 11/13

Ihr wolltet schon immer wissen, wie Bücher gebunden werden? Eva erklärt es euch und zeigt, wie ihr aus einem Stück karton und ein paar Bögen Papier kleine Bücher selbst herstellen könnt. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, da der Umschlag von euch bemalt, beklebt und gestempelt werden kann. So. 16.02. - 14:00-17:00 Uhr Raum wird vor Ort bekannt gegeben. Anmeldung erforderlich bis 1 Woche vor Veranstaltung unter: erstaunen@kd11-13.de oder 0201-89 09 130 Weitere Informationen unter: kd11-13.org

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auch in den sozialen Medien

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist aktiv auf folgenden Social-Media-Plattformen:

  zum Facebook-Profil
  zum Instagram-Profil