Zum Hauptinhalt springen

Archivierte Nachrichten und Beiträge

"Messe der Behörden" zum dritten Mal im Essener Rathaus

AlleEssenVeranstaltungenWirtschaftBildung & Ausbildung

Am Dienstag, 26. Juni, von 15 bis 18 Uhr im Foyer des Essener Rathauses, Porscheplatz. Der Eintritt ist frei.

Bereits zum dritten Mal ist die "Messe der Behörden" am Dienstag, 26. Juni, im Rathaus der Stadt Essen zu Gast. Von 15 bis 18 Uhr präsentieren sich 20 Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes im Rathausfoyer. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Tag die Gelegenheit, mit den verschiedenen Arbeitgebern in Kontakt zu treten und sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und Einstellungsvoraussetzungen zu informieren. Es werden auch Auszubildende der jeweiligen Arbeitgeber an den Ständen vertreten sein, sodass die Messegäste die Möglichkeit zum direkten Erfahrungsaustausch haben. Zu Beginn der Veranstaltung wird Oberbürgermeister Thomas Kufen ein Grußwort sprechen. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Quelle: Stadt Essen, www.essen.de

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auch in den sozialen Medien

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist aktiv auf folgenden Social-Media-Plattformen:

  zum Facebook-Profil
  zum Instagram-Profil