Zum Hauptinhalt springen

Archivierte Nachrichten und Beiträge

NRW-Landtag: Besuchsprogramm für Flüchtlinge

AlleNRWPolitikInfothek

Der Landtag Nordrhein-Westfalen hat ein Besuchsprogramm für Flüchtlinge gestartet. Bei der Führung durch das Gebäude erhalten die Besucherinnen und Besucher unter anderem Informationen über Grund- und Bürgerrechte, Gewaltenteilung und Föderalismus sowie einen Einblick in die Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments.

Der Landtag Nordrhein-Westfalen organisiert das Programm mit dem Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration sowie den Kommunalen Integrationszentren. Informationen erhalten Sie aus den Anlagen. Quelle: Land NRW, www.land.nrw

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auch in den sozialen Medien

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist aktiv auf folgenden Social-Media-Plattformen:

  zum Facebook-Profil
  zum Instagram-Profil