Zum Hauptinhalt springen

Archivierte Nachrichten und Beiträge

Sommerferien-Fußballcamps ein voller Erfolg

AlleInfothekSportKinder & Jugendliche

In drei Sommerferien-Fußballcamps haben insgesamt 96 Kinder im Alter von fünf bis 14 Jahren Anfang Juli ihr fußballerisches Können unter Beweis gestellt. Auf dem Programm standen Aufwärm-Training, Balltechnik-Übungen wie Dribbling, Schuss- und Kopfballtechniken und gemeinsame Mannschaftsspiele. Im Rahmen des Ferien-Fußballcamps standen den jungen Nachwuchskickerinnen und -kickern vom Deutschen Fußballbund (DFB) lizensierte Trainerinnen und Trainer zu Seite. Die jungen Fußballerinnen und Fußballer waren mit Feuereifer bei der Sache. Trainer Frank Peters von der Ferienfußball-Schule "Fußball-College" dazu: "Fußball ist und bleibt ein verbindendes Element. Bei den Sommerferien-Fußballcamps habe ich immer wieder erlebt, wie die unterschiedlichsten Kinder in einer Mannschaft zusammenwachsen." Tuncer Kalayci vom Kommunalen Integrationszentrum (KI) Essen bestätigte: "Das Ferien-Fußballcamp war in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg. Die Kids waren begeistert, die Übungsleiter hatten Spaß und die Träger fanden die Camps sowohl organisatorisch als auch inhaltlich gut strukturiert. Es wird überlegt in den Herbstferien auch wieder dieses Angebot aufzulegen." Textquelle: Stadt Essen, www.essen.de - Bildquelle: Olay Eybe

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auch in den sozialen Medien

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist aktiv auf folgenden Social-Media-Plattformen:

  zum Facebook-Profil
  zum Instagram-Profil