Zum Hauptinhalt springen

Archivierte Nachrichten und Beiträge

SommernachtsKino - Großes Kino der Kulturen

AlleKD 11/13

Die Tage werden zwar wieder kürzer, aber der Sommer ist noch nicht vorbei. Und zumindest einen großen Vorteil gibt es auch: Es wird früh genug dunkel für das SommernachtsKino! Im Innenhof von KD 11/13 und deinKult Café werden von im August und September 6 Komödien auf großer Leinwand gezeigt, bei der Filmauswahl konnten die Altenessener selbst abstimmen. Alle Filme setzen sich auf ihre Art mit dem Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen auseinander. Sie zeigen humorvoll, was dabei so alles schiefgehen kann – aber auch, wie viel Schönes aus dem Miteinander entsteht. Popcorn, Nachos mit selbstgemachten Dips, kultige Currywurst und Getränke gibt’s vom deinKult Café. ProgrammübersichtFr 21.08. | Monsieur Claude und seine TöchterSa 22.08. | Ziemlich beste FreundeFr 28.08. | Chinese zum MitnehmenSa 29.08. | Willkommen bei den Sch‘tisFr 04.09. | Der Große DiktatorSa 05.09. | Almanya – Willkommen in Deutschland AK: 5 € | erm. 3 € Einlass ab 19:30 Uhr | Beginn um 20:30 Uhr Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt, Reservierung unter erstaunen@kd11-13.de oder 0201 890 913 0 und im deinKult Café. Bei Regen finden die Vorstellungen im Großen Saal statt. Die Veranstaltungen finden gemäß der geltenden CoronaSchVO statt. Weitere Infos zum Programm finden Sie hier.

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auch in den sozialen Medien

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist aktiv auf folgenden Social-Media-Plattformen:

  zum Facebook-Profil
  zum Instagram-Profil