Zum Hauptinhalt springen

Archivierte Nachrichten und Beiträge

Vernetzungstreffen der MSOs aus NRW

AlleNRWVeranstaltungenMitgliedsvereine

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vertreterinnen und Vertreter aus den Migrantenselbstorganisationen, die Fachberatung MigrantInnenselbsthilfe möchte Sie herzlich zum landesweiten Vernetzungstreffen der Migrantenselbstorganisationen (MSOs) in NRW mit den Schwerpunktthemen: - Projektförderung durch Aktion Mensch, vorgestellt von Frau Silvia Koll sowie - Vorstellung der Landesweiten Koordinierungsstelle Kommunale Integrationszentren NRW (LaKI) durch den neuen Leiter Herrn Suat Yilmaz einladen. Das Treffen findet statt amDonnerstag, dem 06. Dezember 2018, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhrbei IFAK e.V., Engelsburger Str. 168, 44793 Bochum Den genauen Ablauf entnehmen Sie bitte dem beigefügten Programm. Außerdem haben wir eine Wegbeschreibung sowie einen Anmeldebogen beigefügt. Anmeldungen können bis zum 30. November 2018 erfolgen. Wir möchten zum Vernetzungstreffen bei IFAK e.V. noch folgende Info geben:Es besteht dort die Möglichkeit Infomaterialien der teilnehmenden Migrantenselbstorganisationen auszulegen, wie z.B. Tätigkeitsberichte, Vereinsflyer etc. ---Der ParitätischeFachberatung MigrantInnenselbsthilfeKortumstr. 145 | 44787 BochumTelefon: 0234/955488-23Fax: 0234/685089www.migrantenselbsthilfe.paritaet-nrw.org

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auch in den sozialen Medien

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist aktiv auf folgenden Social-Media-Plattformen:

  zum Facebook-Profil
  zum Instagram-Profil