Zum Hauptinhalt springen

Archivierte Nachrichten und Beiträge

Werde PERSP:ACTIVE Trainer*in!

AlleNRWPolitikInfothekKinder & Jugendliche

Die Bewerbungsphase für das PERSP:ACTIVE TRAINING ist heute gestartet - die neue Aufbauqualifizierung politischer Bildung der BUNDjugend NRW!

Hast du erste Erfahrungen in Workshops oder politischer Bildungsarbeit gesammelt? Willst du lernen, um Menschen noch wirkungsvoller zum Nachdenken und Aktivwerden anzuregen? Dann bewirb dich! Die Qualifizierung besteht aus 6 Modulen: 1. Modul: Diskriminierung verstehen2. Modul: Diskriminierung bekämpfen3. Modul: Moderation – Gruppen leiten4. Modul: Konflikte & Störungen5. Modul: Erfahrungen sammeln6. Modul: PERSP:ACTIVE Festival & Abschluss Bewerbung bis 16. Februar 2020 Informationen erhalten Sie über die Anlage oder unter www.bundjugend-nrw.de/perspactive-training 

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auf Facebook

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist mit unterschiedlichen Seiten auf Facebook vertreten.