Zum Hauptinhalt springen

Der Vereins-Steckbrief - Wir stellen uns vor

Irakische Sozial- und Kulturgemeinde e.V.

Die Irakische Sozial- und Kulturgemeinde e.V. ist seit 2002 ein eingetragener Verein in Essen. Gegründet wurde er durch irakische Migrantinnen und Migranten. Unser Zweck ist die Integration in die deutsche Gesellschaft.

Irakische Sozial- und Kulturgemeinde e.V.
Gewerbehofstr. 2
45145 Essen

kein Bild vorhanden

Majid Al Taei

Vorsitzender

Kontakt

Mobiltelefon0152 29229175
E-Mailirak.gessen(at)yahoo.de
Webseitehttp://www.www.bagdadanderruhr.wordpress.com/

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auf Facebook

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist mit unterschiedlichen Seiten auf Facebook vertreten.