Deutsch-Irakische Gemeinde Essen: Infoveranstaltung zum Thema "Kultursensible Pflegekinderhilfe"
21.11.2024 18:00 - 20:00
Ev. Jugend- und Familienhilfe
Deutsch-Irakische Gemeinde Essen
AlleEssenVeranstaltungenMitgliedsvereine

Die Deutsch-Irakische Gemeinde Essen e.V. lädt in Zusammenarbeit mit der evangelischen Jugend- und Familienhilfe Essen gGmbH zu einer Infoveranstaltung zum Thema „Kultursensible Pflegekinderhilfe“ ein.
Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die mehr darüber erfahren möchten, wie man Pflegekinder aus verschiedenen kulturellen Hintergründen bestmöglich unterstützt und betreut.
Veranstaltungsdetails:
Datum: Donnerstag, 21. November 2024
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Deutsch-Irakische Gemeinde Essen e.V., Gewerbehofstraße 2, 45145 Essen
Die Teilnahme ist kostenlos und alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Nehmen Sie teil und informieren Sie sich über die Möglichkeiten, Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenslagen ein geborgenes Zuhause zu bieten. Die Veranstalter freuen sich auf Ihre Teilnahme!
Der Veranstaltungsflyer ist als Anlage beigefügt.
Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.