Zum Hauptinhalt springen

Archivierte Nachrichten und Beiträge

Oberbürgermeister erhält Integrationspreis der Türkischen Gemeinde Rhein Ruhr/NRW e.V.

AlleEssenPolitikMitgliedsvereine

Vorsitzender Mustafa Okur überreichte Oberbürgermeister Thomas Kufen heute (19.1.) den Integrationspreis der Türkischen Gemeinde Rhein Ruhr/NRW e.V.

Mit dem Integrationspreis werden Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens geehrt, die durch ihr Handeln zur Integration und zur Unterstützung der in Deutschland lebenden Migranten beigetragen haben. Seit seinem Wirken als Integrationsbeauftragter der Landesregierung habe es immer wieder Punkte der Zusammenarbeit mit dem Oberbürgermeister gegeben, ob als Mitglied des Deutsch-Türkischen Forums oder als stellvertretender Vorsitzender der Stiftung für Türkeistudien und Integrationsforschung, begründete die Türkische Gemeinde Rhein Ruhr/NRW e.V. die Auszeichnung. Quelle: Stadt Essen, www.essen.de

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auch in den sozialen Medien

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist aktiv auf folgenden Social-Media-Plattformen:

  zum Facebook-Profil
  zum Instagram-Profil