Ausbildungs- und Studienangebote bei der Stadt Essen für 2022
AlleEssenInfothekBildung & Ausbildung
Verwaltungsfachangestellte*r, Straßenwärter*in, Fachinformatiker*in oder doch lieber Bachelor of Laws? Für das Jahr 2022 bietet die Stadt Essen über 30 interessante Ausbildungs- und Studienangebote an. In diesem Jahr ist auch eine Ausbildung als Medientechnologin*Medientechnologe Druck wieder möglich.Die Bewerbungsphase hat bereits begonnen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Oktober. Auch für Berufserfahrene, die sich beruflich umorientieren wollen, gibt es Quereinstiegsmöglichkeiten. Diese bieten einen verkürzten Einstieg in die Verwaltung.Mit rund 650 Auszubildenden ist die Stadt Essen eine der größten Ausbilderin und Arbeitgeberin im Essener Stadtgebiet. Alle Auszubildenden erhalten eine sehr gute Betreuung während der gesamten Ausbildung und können sich über ein attraktives Ausbildungsgehalt freuen.Alle aktuellen Ausbildungen und Studienangebote bei der Stadt Essen sind online auf www.essen.de/ausbildungsangebote zu finden. Quelle: www.essen.de
migo - die digitale Mitgliederzeitschrift des Essener Verbundes der Immigrantenvereine e.V.
Der Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V. freut sich, Ihnen migo - die neue digitale Mitgliederzeitschrift vorzustellen.
migo steht für „Migration - Integration - Gesellschaft - Oekonomie“ und damit für viele Themen in unserer heutigen Zeit. migo soll sowohl dazu beitragen, die Kommunikation unter den Mitgliedsvereinen zu verbessern, als auch viele interessierte Essenerinnen und Essener über die vielfältigen Angebote und Nachrichten aus unserer Stadt, aus unserem Land und der Bundesrepublik zu informieren.
migo erscheint monatsweise als Newsletter und wird Themen u.a. aus Wirtschaft, Recht, Sport, Bildung, Gesundheit, Nachrichten über Aktivitäten der Migrantenvereine, Berichte aus Rat und Politik und vieles mehr umfassen.
Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.