Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Nachrichten und Beiträge

Together in Essen: "Politik wagen" - Einladung zum Podiumsgespräch mit Essener Politikern

AlleTogether in EssenVerbund-News

Liebe Multiplikator*innen und Interessierte des Projekts "Together in Essen", wir freuen uns sehr, Sie im Rahmen unserer "Politik wagen" - Veranstaltungsreihe zu einem Podiumsgespräch mit Essener Politikern einladen zu dürfen. Freitag, 22.11.2019 von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr Ort: deinKult Cafe im KD 11/13 (Karl-Denkhaus-Str. 11-13, 45329 Essen) Mit Martin Schlauch (SPD), Sadik Cicin (CDU), Christoph Kerscht (Grüne) und Muhammet Balaban (Essener Verbund) sprechen wir über Motivation und Ziele, aber auch über Ärger, Freude und Anekdoten aus ihrem Leben als Politiker.Moderiert wird das Gespräch von Hans Haake. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bitten um eine Anmeldung via Mail an: info@immigrantenverbund.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das Projekt wird vom Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V. durchgeführt und über das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) durch Mittel des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat gefördert.

migo - die digitale Mitgliederzeitschrift des Essener Verbundes der Immigrantenvereine e.V.

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V. freut sich, Ihnen migo - die neue digitale Mitgliederzeitschrift vorzustellen.

migo steht für „Migration - Integration - Gesellschaft - Oekonomie“ und damit für viele Themen in unserer heutigen Zeit. migo soll sowohl dazu beitragen, die Kommunikation unter den Mitgliedsvereinen zu verbessern, als auch viele interessierte Essenerinnen und Essener über die vielfältigen Angebote und Nachrichten aus unserer Stadt, aus unserem Land und der Bundesrepublik zu informieren.

migo erscheint monatsweise als Newsletter und wird Themen u.a. aus Wirtschaft, Recht, Sport, Bildung, Gesundheit, Nachrichten über Aktivitäten der Migrantenvereine, Berichte aus Rat und Politik und vieles mehr umfassen.

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auch in den sozialen Medien

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist aktiv auf folgenden Social-Media-Plattformen:

  zum Facebook-Profil
  zum Instagram-Profil