Zum Hauptinhalt springen

Archivierte Nachrichten und Beiträge

Arche Noah Essen: Einladung zur Premiere – Die Ungnade der späten Geburt”

AlleVeranstaltungen

Montag | 12.11.2018 | 18:30 Uhr | Lichtburg EssenEinladung zur Premiere des Dokumentarfilms: Die Ungnade der späten Geburt”Das deutsche Aufenthaltsgesetz definiert eine Duldung als eine vorübergehende Aussetzung der Abschiebung. Doch wie gestaltet man als Geduldeter sein Leben, wenn man doch kaum für die Zukunft planen kann?Der Filmemacher Hamid Merhi hat dazu über einen Zeitraum von eren Monaten im Jahre 2016 rund 60 Libanesen befragt, die meisten von ihnen leben in Essen.Aus diesen Interviews ist der Film Die Ungnade der späten Geburt entstanden. Exemplarisch erzählen einige der Befragten darin ihre Geschichten: Geschichten von Hoffnung und Enttäuschung, aber auch Geschichten von Chancen, die man erhält und im besten Fall auch ergreift.Ort: Lichtburg Essen, Kettwiger Str. 36, 45127 Essen.Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.Eine Anmeldung ist erforderlich unter info(at)archenoah-essen.deDauer: ca. 45 Minuten. Einlass: ab 17:30 Uhr. Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie in der Anlage oder unter www.archenoah-essen.de.

Der „Essener Verbund der Immigrantenvereine e.V.“ ist ein Dachverband aller gemeinnützigen Migrantenorganisationen in Essen. Seit der Gründung in 2000 ist er stetig gewachsen. Heute erreicht er eine Mitgliederzahl von über 70 Migrantenorganisationen aus über 20 Herkunftsländern. Von dieser Zusammenarbeit profitieren MitbürgerInnen ausländischer Herkunft in erster Linie, aber auch die Stadt und die gesamte Bevölkerung in Essen.

Sie finden uns auch in den sozialen Medien

Der Essener Verbund der Immigrantenvereine ist aktiv auf folgenden Social-Media-Plattformen:

  zum Facebook-Profil
  zum Instagram-Profil